Mittwoch, 26. September 2007

Burma: Gewalt gegen Demonstranten

nun gehts also los. die regierung geht mit gewalt gegen die demonstrierenden mönche vor.

bericht unter: n-tv.de

Jim Carrey - Call to Action on Burma and Aung San Suu Kyi



mehr denn jeh haben die menschen in burma die unterstützung verdient. für mich die positive message vom tage. von jim carrey. ich muss ihn wohl neu schubladisieren. diesen grimassen-schneider. dessen filme ich ganz und gar nicht mag. von einer ausnahme abgesehen. umso mehr freuts mich.

bilder von den mönchs-protesten aus burma:







heute wurde angefangen gegen die proteste gewaltsam vorzugehen. bericht auf cnn und pressenews. die welt schaut zu. gespannt bin ich. auf deren reaktion.

Donnerstag, 13. September 2007

SVP verwendet Nazi-Sünneli u.v.m.

sonne-svpErstaunlich. Aber nicht verwunderlich. Bei einer kleinen Recherche nach Nazi-Propaganda bin ich auf folgendes Bild gestossen:

SVP-Nazi-Suenneli

Es handelt sich um einen Artikel über die Nazis in Arenberg mit folgender Bemerkung:

"Die Nazi-Propaganda lief auf Hochturen, sie machte auch vor Postkarten nicht halt. Dafür ließen sie die Sonne auch schon mal im Norden aufgehen, wie eine Postkarte der 1930er Jahre beweist."

Interessant ist auch diese Grafik mit dem Inhalt:
- "Wer ist Adolf Hitler?" ...ein Mann des Volkes
- "Was will Adolf Hitler?" ...Freiheit und Brot für das Volk
- "Warum darf A.H. nicht reden?"
Erstaunlich diese Parallelen und passend auch das SVP-Papier "Ja zur Meinungsäusserungsfreiheit – Nein zur Bevormundung der Bürger" in dem der Antirassismus-Artikel der Bundesverfassung angegriffen wird.

Auch diese beiden Grafiken "Das Volk steht auf" und "Heraus zum Entscheid" erinnern mich an den Vertrag, den die SVP mit dem "Volk" schliessen möchte.

RattenHier ein Muster des Schwarz/Weiss-Denkens. Passend dazu das SVP-Positionspapier: "Wenn Rot/Grün gewinnt, geht die Schweiz kaputt". Bereits 2003 hat die SVP zur Mobil-Machung aufgerufen, da die Schweiz sonst in die Mittelmässigkeit verfalle.



Auch sehr spannend ist dieses Plakat "Ein Mann gegen Parteikader und Interessenhaufen".

"Wir nehmen das Schicksal der Nation in die Hände"...das passt zu "Ohne Blocher gehts mit der Schweiz abwärts".

..und Mobilisierung der WählerInnen zur Abstimmung zu gehen..

Nun habe ich rund 45 Minuten recherchiert. Beachtlich, was da alles zusammengekommen ist. Es liesse sich wohl noch viel mehr finden. Was bleibt ist ein unangenehmes, mulmiges Gefühl. Und auch ein wenig Angst.

Eine (evtl.) Stellungsnahme der SVP ist in deren Blog zu finden. ----> Der einzige Kommentar war ein "gähn" und die Entfernung meines Eintrages.

LEIDER FUNKTIONIEREN EINIGE LINKS NICHT MEHR. DOCH HIER IST EINE GESAMMELTE DOKUMENTATION VON NAZI-PROPAGANDA.

Mittwoch, 12. September 2007

TENORI-ON

tanoriTENORI-ON ist DAS Instrument, wenn es um das digitale Zeitalter geht. Das Gerät besteht aus einem Touchscreen und LEDs, die man per Hand bearbeitet - eine Zusammenarbeit von Yamaha und dem Entwickler Toshio Iwai.

Musik entsteht, wenn der Benutzer die verschiedenen Lichtfelder (16×16 LEDs) berührt. Das Gerät erkennt nicht nur die Stärke, sondern auch der Winkel und die Länge des Drucks, so dass jeweils unterschiedliche Töne entstehen. Dabei wird ein komplexes Computersystem benützt, das Real-Time Berechnungen während des Spielens durchführt. Integriert ist ein Jog Dial, LCD Display, Lautsprecher sowie zusätzliche 16×16 LEDs auf der Rückseite, um Zuschauern ebenfalls die entstehenden Lichtmuster zu zeigen. Das Beste: Mehrere TENORI-ONs (auf japanisch: Musik in deiner Hand) können verbunden werden, um gemeinsam Musik und Lichteffekte zu generieren. “My goal with TENORI-ON is to make it the right instrument for the real digital age by rethinking what musical instruments should be” meint der Entwickler Toshio Iwai.

Quelle: futurebytes.ch

Dienstag, 11. September 2007

in klammern




...wär als werbegag nicht schlecht... :-)

Freitag, 7. September 2007

«Die Schweiz, Europas Herz der Finsternis?»

intependent

Siehe auch ignoranz.ch

Das derzeitige politische Klima in der Schweiz erinnert Bundesrat Pascal Couchepin an die 1930-er Jahre und den Faschismus. Es gebe kein Komplott, um jemanden aus dem Bundesrat zu werfen, sagte der Innenminister in einem Interview mit dem Tessiner Radio RSI.

Laut Couchepin ist aber «niemand, auch der Duce nicht», unverzichtbar für das Wohlergehen des Landes. Der SVP, die immer wieder von Komplotten gegen Bundesrat Christoph Blocher spricht, warf Couchepin «Propaganda im negativsten Sinn des Wortes» vor. In die Stimmbürger wiederum hat er volles Vertrauen: «Das Schweizer Volk besteht zum grossen Teil aus vernünftigen Leuten, die sich eine eigene Meinung bilden können.»
(Quelle: tagi, blick, nlz, usw.)

frag mich ernsthaft wie lange es noch dauert bis der drittel der bevölkerung, die die svp wählt, merkt dass diese partei am volk, aber nicht an lügen und ungereimtheiten und intrigen und unfairness und unanständigkeit und und und vorbeipolitisiert.
die svp hat das politische und vorallem auch das menschliche klima in der schweiz destabilisiert. aggressivität und rücksichtslosigkeit sind durch die svp salonfähig geworden. menschlichkeit ist in der sprache dieser partei ein fluchwort. doch gerade menschlichkeit war und ist ein pfeiler der schweiz. dieser partei und ihren führern muss ein denkzettel verpasst werden. und zwar bald.

göttlich komisch



skuril1

orange girl

orange welch musik.
welch farben.
welch sinnlichkeit.

ich mags.

baghdad burning - baghdad leaving

baghdadein tagebuch. aus baghdad. ergreifend. erschütternd. das tagebuch einer jungen frau. seit august 2003. ein sammelsurium über die erlebnisse des krieges. aus nächster nähe. ein tagebuch der hoffnung. der trauer. der wut. lebenswille. unverständnis.

nun ist's soweit. sie hat aufgegeben. die täglichen torturen. die tägliche angst. sie hat baghdad verlassen. zusammen mit ihrer familie. geflüchtet nach syrien. einmal mehr: bin endlos traurig. alles gute. das wünsch ich dir. und den deinen. alles gute.

http://riverbendblog.blogspot.com/

"Goteshit"

zottel

DER HUT. DER STEHT IHM GUT. das zum thema gkp-bullshit. o-ton: grinsli-mörgeli.

Donnerstag, 6. September 2007

sexmachi'n



sexmachinwas soll ich dazu sagen. schöner. nein geiler gehts wohl nicht. soviel freude und emotionen. macht spass. so viel spass. der hintern wackelt. der fuss wippt. von alleine. jaja. da könnten doch einige noch was lernen. *hüpfundtänzel"

hach

Entschuligung

abflug

astronautder abend naht.
feierabend.
endlich.
abflug.
richtung heim.
ich komme.
juhe.


Ich denke dein, wenn mir der Sonne Schimmer
Vom Meere strahlt;
Ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer
In Quellen malt.
Ich sehe dich, wenn auf dem fernen Wege
Der Staub sich hebt;
In tiefer Nacht, wenn auf dem schmalen Stege
Der Wandrer bebt.
Ich höre dich, wenn dort mit dumpfem Rauschen
Die Welle steigt.
Im stillen Haine geh ich oft zu lauschen,
Wenn alles schweigt.
Ich bin bei dir, du seist auch noch so ferne,
Du bist mir nah!
Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne
O wärst du da!

hoo-hoo-hopp!

backword heut mal ganz sportlich: rolle vorwärts - rolle rückwärts - rolle vorwärts im grätschstand - flugrolle - rolle vorwärts stand 1 bein - handstand abrollen - rolle rückwärts flüchtiger handstand - strecksprung mit ganzer drehung - strecksprung mit grätsche - strecksprung mit halber drehung - kerze - stütz mit rolle rückwärts - kreisel - salto - radwende

baden im ganges

24 millionen menschen. an einem tag. kumbh mela. in indien. das grösste religiöse festival der welt. menschenmassen. unendliche menschenmassen. Ganganachts. am ganges. wie in vergangener zeit. boote auf dem wasser. fackellicht. bin unterge-taucht. im ganges. dieser elenden brühe. dieser elenden braunen brühe. habs von mir gewaschen. alles. untergetaucht. aufgetaucht. und es war anders. leichter. heller. schöner. ja. so wars.
mit tränen im gesicht
. von der schönheit.

geheimer "s'wird gut"-herbsttag

irgendwie. irgendwie ist jetzt herbst. frisch. ist's. doch die sonne scheint. immerhin. sommer ade? welcher sommer denn. welcher. muss mich umgewöhnen. kleiderwechsel. von sommerlich. zu herbstlich.

blockerder 1. geheimplan. zur absetzung blochers. tagtäglich in der presse. zuerst als inserat. und dann. der 2. geheimplan. zur absetzung rorschachers. jetzt als pressemeldung. öffentlich. ist ja spannend. offenbar gibts so viele geheimnisse. offenbart und nicht ganz geheim mehr. und das frühmorgens zu cappuccino. wow.

so geh ich nun in den tag. die sonne auf dem rücken. sich im bildschirm spiegelnd. s'wird gut. ohja. aber nicht weitersagen. versprochen?

Mittwoch, 5. September 2007

gegen den strom.lächelnd.




backwordja. gegen den strom. lächelnd.

geh heut rückwärts heim. von hier. zum bahnhof. soll ich? soll ich nicht? soll ich? kein gänseblümchen weit und breit. ach.

zahnseide

seidezahn
haufenweise zahnseide. ja. das hab ich. haufenweise zahnseide. aber nie da wo ich sie brauche. darum haufenweise. weil ich immer eine neue erstehen muss. nun sind diese döschen überall verteilt. jacke. hose. schublade. im geschäft. daheim. im badzimmerkasten. mappe. 60 meter zahnseide. ich glaub ich roll mal so ein kästchen leer. schnuur fixieren. an einem fahrrad. oder auto. und dann gehts los. rrr. rrr. rrr. 60 meter. zzzt. ende.

eigentlich

eigentlich wollt ich ja einen blog machen zum thema powerpoint. oder präsentationen. mit beispielen. gefundenen oder eigenen. aber nun. nun merk ich doch schleichend. dass ich doch noch anderes zu sagen habe.

anderes.

so. das wärs. für heut. ciao.

Donnerstag, 30. August 2007

Creating an effective and unique blog experience

Vector Art On Power Point





Divers
Extreme Sports
Fotografie
Leben
Lindy hop
Live
Marketing
Media
Meditation
Music
Occupy
Politik
Spirit
Travel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren