Kindheitsträume verwirklichen

prinz01"Es tut mir leid, dass ich vielleicht nicht so deprimiert bin, wie ich sein sollte", witzelt Randy Pausch zu Beginn seiner letzen Vorlesung.

Randy Pausch hat die Diagnose in wenigen Monaten sterben zu müssen. Grund: Ein Krebsgeschwür an der Bauchspeicheldrüse in fortgeschrittenem Stadium. Operation und Chemo waren erfolglos.

Der rest seiner Abschiedsrede drehte sich nicht um seine Krankheit. Nein. Sie ging der Frage nach, "wie man seine Kindheitsträume verwirklichen kann".

"Das Entscheidende ist, das zu finden, was einem mit Leidenschaft erfüllt - und es weiterzuverfolgen".

Eine berührende Rede. Ein berührender Abschied. Ein Abschied, der nicht wie ein Abschied klingt. Umso mehr als sich Randy Pausch gesundheitlich hervorragend fühlt. Dies unterstrich er während seiner Rede mit Liegestützen. Auf einem Arm.

Er hinterlässt seine Frau und drei minderjährige Kinder. Hier vergiesst er Tränen. Doch nicht weil er sie nicht aufwachsen sieht, sondern weil er seiner Frau bei der Erziehung nicht zur Seite stehen kann. Seiner Frau liess er am Ende eine Torte mit einer Kerze auffahren. Sie hatte am Tag seines Abschieds Geburtstag.

Zum Video:
>> Google
>> Youtube

Divers
Extreme Sports
Fotografie
Leben
Lindy hop
Live
Marketing
Media
Meditation
Music
Occupy
Politik
Spirit
Travel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren