«Die Schweiz, Europas Herz der Finsternis?»

intependent

Siehe auch ignoranz.ch

Das derzeitige politische Klima in der Schweiz erinnert Bundesrat Pascal Couchepin an die 1930-er Jahre und den Faschismus. Es gebe kein Komplott, um jemanden aus dem Bundesrat zu werfen, sagte der Innenminister in einem Interview mit dem Tessiner Radio RSI.

Laut Couchepin ist aber «niemand, auch der Duce nicht», unverzichtbar für das Wohlergehen des Landes. Der SVP, die immer wieder von Komplotten gegen Bundesrat Christoph Blocher spricht, warf Couchepin «Propaganda im negativsten Sinn des Wortes» vor. In die Stimmbürger wiederum hat er volles Vertrauen: «Das Schweizer Volk besteht zum grossen Teil aus vernünftigen Leuten, die sich eine eigene Meinung bilden können.»
(Quelle: tagi, blick, nlz, usw.)

frag mich ernsthaft wie lange es noch dauert bis der drittel der bevölkerung, die die svp wählt, merkt dass diese partei am volk, aber nicht an lügen und ungereimtheiten und intrigen und unfairness und unanständigkeit und und und vorbeipolitisiert.
die svp hat das politische und vorallem auch das menschliche klima in der schweiz destabilisiert. aggressivität und rücksichtslosigkeit sind durch die svp salonfähig geworden. menschlichkeit ist in der sprache dieser partei ein fluchwort. doch gerade menschlichkeit war und ist ein pfeiler der schweiz. dieser partei und ihren führern muss ein denkzettel verpasst werden. und zwar bald.

Divers
Extreme Sports
Fotografie
Leben
Lindy hop
Live
Marketing
Media
Meditation
Music
Occupy
Politik
Spirit
Travel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren